Liebe Freund*innen, liebe Gäste,

viele von euch kennen uns bereits, aber auch offiziell möchten wir uns hier einmal vorstellen!

Wir sind Maria, Julian und Milena und wir haben die Organisation des ZauberSalons Hannover zu Beginn des Jahres 2023 übernommen. Ihr habt das bestimmt gemerkt, da sich einiges verändert hat:

Andere komische Menschen rennen im ZauberSalon umher und stehen auch mal verwirrt auf der Bühne rum, die Webseite sieht irgendwie anders aus und der monatliche Newsletter auch (Mensch da kommen so komische Werbungen ab und zu: Bekomme ich jetzt eine Waschmaschine?)

Auch wenn wir so einiges umgestellt haben und mit Sicherheit vieles nicht so machen, wie ihr es vom ZauberSalon bisher gewohnt wart, bleibt unser Konzept jedoch immer noch das Gleiche! Wir sind weiterhin eine Probebühne für Zauberkünstler*innen aller Art!

Aber unser Team besteht nicht nur aus drei netten Menschen, sondern auch aus drei sehr klar eingegrenzten Bereichen:

Ihr findet einen Link auf unserer Webseite, der nicht funktioniert? Fallen euch auf der Webseite Informationen auf, die vielleicht nicht mehr stimmen, oder ihr findet eine Funktion, die noch nicht ganz zu 100% funktioniert, meldet dies gerne an technik@zaubersalon.de. Hinter dieser Mailadresse steckt Julian! Er kümmert sich um alle technischen Angelegenheiten des ZauberSalons.

Wenn ihr eine tolle Show-Idee habt oder andere Inspirationen oder Vorschläge rund um die Zauberkunst, wendet euch bitte an Maria unter booking@zaubersalon.de. Sie kümmert sich um alle Künstler*innen, die bei uns auftreten und organisiert alles rund ums Booking. Wir freuen uns selbstverständlich am meisten, wenn ihr vielleicht selbst zaubert und mal bei uns auftreten möchtet, meldet euch diesbezüglich gerne jederzeit bei Maria!

Wenn ihr in den Texten auf unserer Webseite Fehler entdeckt oder Fragen zum Newsletter habt, könnt ihr euch jederzeit an Milena unter der Mailadresse presse@zaubersalon.de wenden. Sie kümmert sich um alles, was mit der Öffentlichkeitsarbeit des ZauberSalons zu tun hat: Um Presseberichte, Ankündigungen, den Newsletter, sowie alles rund um das Thema Werbung.

Wir drei haben auch immer Bock auf neue Ideen und Vorschläge von euch! Meldet euch unter info@zaubersalon.de gerne mit allen allgemeinen Anliegen oder solchen, die ihr nicht einem Bereich zuordnen könnt!

Milena, Julian und Maria (v.l.)

Aber selbstverständlich besteht das gesamte Team des ZauberSalons aus mehr als drei Leuten: Wir drei hampeln zwar ganz viel in der Organisation rum, aber ohne das restliche Team geht NICHTS!

Manuel

Manuel ist der wahre Technik-Magier bei uns. Ohne ihn hinter der Licht- und Tontechnik läuft gar nichts! Er kümmert sich um alle Soundchecks, erfüllt die sehnlichsten Musikwünsche und garantiert einen bunten Abend mit vielen verschiedenen Lichteinstellungen.

Werner

Werner hat früher die Technik im ZauberSalon gemacht und ist auch jetzt immer noch für alle Unterstützungsanfragen offen und ist immer da, wenn wir Hilfe brauchen! Egal ob es um den Auf- und Abbau, die Technik oder Fachfragen geht, auf Werner ist immer Verlass!

Heiko

Wer kennt Heiko nicht, ist wohl eher die Frage! Heiko ist der ehemalige ZauberSalon-Organisator und Gründer. Er ist zwar nicht mehr aktiv in der Orga, aber unterstützt uns immer noch mit all seinem Fachwissen und seiner Expertise! Ohne Heiko wäre die Übernahme der Orga ein reinstes Chaos geworden und wir freuen uns immer noch sehr, dass er uns jederzeit zur Seite steht!

Jürgen

Ohne Jürgen gäbe es keine Dokumentation der ZauberSalon Abende! Er filmt, fotografiert und organisiert alles rund um die Aufnahmen der einzelnen Abende und versorgt uns immer mit grandiosen Aufnahmen der Künstler*innen!

Reinhard

Reinhard ist auf jeden Fall unverzichtbar für unsere ZauberSalon Abende! Er kümmert sich rund um das Catering für die Künstler*innen und stemmt jedes mal mit uns den Auf- und Abbau der Veranstaltungen! Außerdem ist auch er immer da, um Probleme zu diskutieren, die Abende zu resümieren und seine Expertise einzubringen!

Werner, Heiko, Reinhard, Jürgen und Manuel (v.l.)

An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal ein ganz fettes DANKESCHÖN an alle Mithelfenden ausrichten! Wir können viel organisieren, aber wenn ihr nicht mithelfen würdet, all diese verrückten Dinge und Ideen von uns und den Künstler*innen umzusetzen, stünden wir ganz schön arm da!

Danke, dass ihr da seid und den ZauberSalon so großartig unterstützt!

Euer ZauberSalon-Team