Hallo liebe Gäste, liebes Publikum,

der letzte ZauberSalon am 11.04.2023 war ein etwas turbulenter und ziemlich andersartiger Abend, als ihr es sonst von uns gewohnt seid!

Magie-Tata

An diesem Abend durftet ihr nicht bloß zuschauen, was in der Close-Up Lounge passierte, sondern auch gleich mitmachen.

Margitta, mit dem Künstlernamen Magie-Tata, führte einen Workshop mit dem Publikum durch, in welchem sie die Kunst der Ballon-Modellage lernen konnten und auch das ein oder andere Tier mit nach Hause nehmen durften.

Anschließend begann unsere Special-Show „Die vermeintlich zarte Seite der Zauberei – Die weibliche Zauberszene Hannovers hautnah“, moderiert von Milena und mit dem fröhlichen Auftritt von Zauberin Mika. Sie ließ auf der Bühne Murmeln wandern, verblüffte eine Zuschauerin durch die Vorhersage ihrer ausgewählten Gegenstände, zeigte uns die wahre Größe der Kartenzauberei und veranstaltete ein Quizduell auf der Bühne, welches die Teilnehmer*innen ordentlich ins Schwitzen brachte. Außerdem durften wir an diesem Abend in zahlreichen weiteren Geschichten und Zaubertricks von Mika ganz viel über unsere Stadt Hannover lernen, wobei das ein oder andere Detail mit Sicherheit verblüfft hat.

Als zweite Künstlerin stand an diesem Abend Maria auf der Bühne, welche Münzen verschwinden und aus der Luft wieder auftauchen ließ und die Kraftrune eines Zuschauers vorhersagte. Außerdem erzählte Maria uns eine Geschichte über die Zeit der Hexenverbrunnungen und rettete, gemeinsam mit einem Zuschauer, mehrere Frauen vor dem Scheiterhaufen. Den Abschluss bildete eine emotionale Geschichte über das Puzzle des Lebens, indem wir immer wieder schlimme Dinge, die uns passieren integrieren müssen. Wie durch Zauberhand fügte sie Bausteine zusammen, die eigentlich keinen Platz gehabt hätten und ließ jeden im Raum mit einem nachdenklichen, aber sehr schönen Gefühl zurück.

Die dritte Künstlerin des Abends war eine Überraschungskünstlerin, die wir vorab noch nicht angekündigt hatten. Gemäß unseres Mottos an diesem Abend, wollten wir die weibliche Zauberszene Hannovers auf der Bühne haben, was sich jedoch als gar nicht so einfach heraus gestellt hat, da die Welt der Zauberei überwiegend männlich ist. Aus diesem Grund wurde an diesem Abend Die bezaubernde Britta aka. Manuel Sanetra geboren, welche in einem roten Samtkleid bereits in den ersten Sekunden das Publikum erobert hatte.

Britta startete mit der Vorhersage von gewählten Spielkarten aus dem Publikum und führte im Anschluss eine abgewandelte Form der Show „Geh aufs Ganze“ vor, wobei ein Zuschauer ein Freigetränk seiner Wahl gewann. Außerdem wurden wir auf eine Reise mitgenommen, die die Themen London und Hangover beinhaltete und Cola auf zauberhafte Weise zu Bier werden ließ.

Der Abend war wieder grandios und wir freuen uns sehr auf den nächsten ZauberSalon mit euch!

Euer ZauberSalon-Team

Maria, Julian und Milena

Kategorien: BerichtBerichte 2023