ZauberSalon Hannover am 08.03.2016:

Ausgeschlafenes Bühenprogramm

Gleich im Vorprogramm mussten die Zuschauer ausgeschlafen sein, weil sie gegen Gordin (Gordin) angetreten sind, um im Las Vegas Glückspiel gegen ihn zu bestehen. Zur Abwechslung hat wirklich mal die Zuschauerin auch gewonnen!

Lennart (Lennart) war der jüngste Künstler im Bühnenprogramm und stand zum ersten Mal im ZauberSalon auf der Bühne. Statt auf Sprache setzte er rein auf Musik und dazu passende Zaubereien. Lichter erschienen, Tische schwebten, ein Würfel verschwand und ein gezeichnetes Bild erwachte zum Leben. 

Das Komiker-Duo Annette Ilsemann & Otto Knopp (Annette Ilsemann & Otto Knopp) führte nicht nur durch das Programm, sondern zertifizierte die Darbietungen nach EÜ-Norm. Es gab für die erfolgreiche Zertifizierung zwar keine Plakette aber immerhin einen gepunkteten Zauberwürfel für die Organisatoren des ZauberSalons. Otto Knopp ließ es sich auch nicht nehmen, einen eigenen Musik-Beitrag zur Bühnenshow beizusteuern: Das Glockenspiel neu interpretiert auf frischen Osterglocken. 

Charly (Charly) war das Plappermaul der Bühnenshow. Der Mitorganisator des ZauberSalon Bad Oeynhausen zeigte klassische Stand-Up Zauberei mit Tuch, Ringen und Spielkarten und garnierte das Ganze mit wortgewaltigen Gags unter- und oberhalb der Gürtellinie.

Nach der Pause wurde es hypnotisch-mysthisch mit Marc Aurel (Marc Aurel) und seiner Hypnose-Show. Nach einer ausführlichen Einleitung, was Hypnose eigentlich ist, demonstrierte er, wie das Unterbewußtsein die Wahrnehmung und das Körperverhalten beeinflussen kann. Die Freiwilligen aus dem Publikum verloren kurzfristig ihr Sparchvermögen, konnten sich weder an Zahlen oder Geburtsdaten erinnern und waren zum Abschluss nicht mehr in der Lage, den Künstler selbst optisch wahrzunehmen. 

Nach der Pause wurde es hypnotisch-mysthisch mit Marc Aurel und seiner Hypnose-Show. Nach einer ausführlichen Einleitung, was Hypnose eigentlich ist, demonstrierte er, wie das Unterbewußtsein die Wahrnehmung und das Körperverhalten beeinflussen kann. Die Freiwilligen aus dem Publikum verloren kurzfristig ihr Sparchvermögen, konnten sich weder an Zahlen oder Geburtsdaten erinnern und waren zum Abschluss nicht mehr in der Lage, den Künstler selbst optisch wahrzunehmen. Nach Auflösung der Hypnose gingen alle Teilnehmer ausgeruht, ausgeschlafen und glücklich von der Bühne. Der nächste ZauberSalon findet am 12.April 2016 statt mit dem großartigen Jora und seiner Solo-Show.