ZauberSalon Hannover am 10.03.2020:

Zaubersalon trotz(t) Corona

                                                                                                                                                                         

Es kamen schon spürbar weniger Gäste zum März-ZauberSalon ins Béi Chéz Heinz. Vermutlich ahnten alle, dass es erst einmal die letzte Veranstaltung dort werde sollte. Denn auf jeden Fall wird die Show im April wegen Corona ausfallen und wer weiß, ob es im Mai schon wieder weitergeht. Bis jetzt steht das ja alles in den Sternen.

Nun aber zur März-Show in unserem kuscheligen Kellertheater. Pünktlich zum Weltfrauentag beglückte uns wieder Agnes Altensee (Agnes Altensee) mit ihrem Erscheinen im ZauberSalon Hannover. In der Close-Up-Ecke informierte sie über das Upcycling von Müll: Sie zeigte also, wie man aus Müll wieder etwas Nützliches produziert. So recyclete Agnes ein schon mehrfach verwendetes Kartenspiel, um erstens einen Zuschauer in die Funktionsweise eines Enterprice-Traktorstrahls einzuarbeiten und um zweitens, das kartenfindende Gummibandwesen Felix zu reanimieren.

Auf der Bühne begrüßte Moderator Das Wiesel (Das Wiesel) die Zuschauer aus gegebenen Anlass mit einem Corona Bier in der Hand und trank todesmutig aus der Flasche. Er musste anschließend aber zugeben, dass Corona einen etwas unangenehmen Nachgeschmack hinterlässt.

Chris Calvin (Chris Calvin) entführte das Publikum in einen echten Londoner Männer-Club, in dem Wasser zu Eiswürfeln gefriert, der Whisky stilvoll rein aus Luft entsteht und zum Dessert Rasierklingen verspeist werden.

Im Gegensatz dazu griff Agnes Altensee das Thema Mülltrennung erneut auf und demonstrierte die luftdichte und unsichtbare Entsorgung eines Taschentuchs in Zeiten des Corona-Virus. Im zweiten Teil ihrer Darbietung gab es zum Weltfrauentag mit Hilfe eines magischen Quadrats und eines zerrissenen und sich wieder restaurierenden Fadens eine Homage an zahlreiche, weibliche Berühmtheiten, um deren bedeutenden Anteile an der Menschheitsgeschichte zu verdeutlichen.

Wilhelm (Wilhelm), der zum ersten Mal auf der ZauberSalon-Bühne stand, widmete sich der Fitnessproblematik aus der Sicht eines Zauberers. Allerdings „walkte“ er nicht selbst, sondern ließ Münzen und Spielkarten von einem Ort zum anderen wandern, ohne auch nur ansatzweise außer Atem zu geraten.

Zum Abschluss des Abends zeigte Chris Calvin seine Interpretation des „Eierbeutel – Klassikers“ inkl. Zuschauerbeteiligung und Gastauftritt einer menschengroßen Corona-Spinne.

So geht der ZauberSalon nun erst einmal in Corona-Pause. Wir hoffen, dass wir uns im Mai dann wiedersehen können oder hoffentlich spätestens im Juni. Bitte bleibt bis dahin gesund!

Unser ausdrücklicher Dank gilt all den Menschen, die in diesen Zeiten dafür sorgen, dass unser Land nach wie vor am Laufen bleibt. Dazu gehören natürlich alle Mitarbeiter im Gesundheitswesen aber auch diejenigen, die im Einzelhandel dafür sorgen, dass trotz Hamsterkäufen das Toilettenpapier nicht ausgeht und die ganzen Lieferanten, die uns mit Paketen, Pizza und Getränken versorgen! DANKE SCHÖN!