ZauberSalon Hannover am 14.06.2016:

Hannover liegt in Wuppertal

Jeder, der bei der Show dabei war, weiß natürlich was mit der Überschrift gemeint ist, alle anderen müssen die Dagewesenen fragen... so ist das halt mit Situationskomik :-) Nun aber zum eigentlichen Geschehen des Abends...


Der Abend begann, wie immer in der Close-Up Lounge und einer echten Weltpremiere!!!! Melli (Melli) aus der Stadt, die nicht genannt werden darf, hatte ihren absolut ersten öffentlichen Auftritt. Aufgemuntert vom Stammpublikum des ZauberSalons zeigte sie mathematische Spielereihen und Karteneffekte. Insgesamt eine gelungene Feuertaufe im Béi Chéz Heinz!

Die Bühnenshow selbst war bunt gemischt mit Künstlern aus der ganzen Republik. Moderator MiPo (MiPo), der HAMMer aus Karlsruhe zeigte auch eigene Kunststücke mit rotem Faden, Ringen und sehr vielen, zerissenen Spielkarten als Finale.

BeLu (BeLu) aus Minden war zwei Mal auf der Bühne mit kurzen Acts für die Vorausscheidung zur Deutschen Meisterschaft im kommenden Monat. Zu sehen waren dieser, jener und welcher Umschlag mit oder ohne wertvollen Gegenstand und er füllte in einer philosophischen Nummer das leere Buch des Lebens mit Inhalten.    

Gadgetzauberer Cody Stone (Cody Stone) aus Hannover zeigte die neusten Gadget-Trends aus dem Bereich Flugkunst, Fortbewegungsmittel und Handschuhmode, gepaart mit stilvoller Lederjacke und wunderbarer Zauberei. Der echte Star auf der Bühne war aber Zuschauer Thomas, der nicht ganz nach Anweisung von Cody, eine eigene Talkshow inszenierte. Das brachte Cody ziemlich zum Schwitzen... das konnte natürlich auch an der Lederjacke bei sommerlichen Temperaturen glegen haben (da sind sich die Schreiber dieser Zeilen nicht ganz einig).

Der Letzte im Bunde war der energiegeladene Sascha Manuel (Sascha Manuel) aus Ettlingen, nach eigenen Angaben Deutscher Meister in Barwetten. Das bewies er auch mit einer Wette, bei der ein Zuschauer Münzen in ein bedecktes Glas legen sollte. Er machte auch nicht vor den Schuhen des Zuschauers halt, die er als Aufbewahrungsbehälter für Spielkarten verwendete. Der nächste ZauberSalon findet am 12. Juli 2016 mit Künstlern aus dem deutschsprachigen Raum statt.